Der verbundene Atem
Rebirthing Atemgruppe

Der verbundene Atem ist eine existentielle Erfahrung, mittels der eigenen (Lungen-)Flügel zu einem geflügeltem, wenn nicht gar himmlischen Wesen zu werden.

Überblick

Termine

Beginn 19.00 Uhr
Ende 21.00 Uhr.

Teilnehmerzahl max.10
Kosten 20 Euro

Workshopleitung
Katrin Meilicke

Inhalte

Ab Mai 2019 findet einmal monatlich, jeweils am letzten Dienstag des Monats eine Atemgruppe statt.

Atemräume entdecken, mit Hilfe des holotropen Atems

Wir atmen den intensiven Atem der Kraft und wir atmen den ruhigen Atem der Klarheit:
Indem ich mich meinem Atem bewusst zuwende, wende ich mich mir und meinem Leben bewusst zu.
Wir richten unsere Aufmerksamkeit auf unseren Atemrythmus und sind so im gegenwärtigen Moment.
Wir sind im Jetzt,wir finden unser Zentrum.
Ruhe und Kraft strömen ein, sowie Anspannung, Verkrampfung und Angst verschwinden.
Innere Kraftquellen werden entdeckt.

Das verbundene Atmen löst körperliche Blockaden, spirituelle Erfahrungen wird möglich,
Bewusstseinserweiterung findet statt.

Erfahrungsbericht aus einer Atemsitzung:
"Die Bilder, die Farben und die Gefühle, die mir begegnen sind nur schwer in Worten wiederzugeben: 
Ich habe den Eindruck, aus mir selbst heraus zu erstrahlen.
Sehe mich, gekleidet wie eine asiatische Fürstin, auf einem Thron sitzend. Ich bin Eins mit mir.
Menschen tanzen und im Raum herrschen Fülle und Freude...
Ich fliege über baumlose Landschaften in wunderschönen, satten Grüntönen. Es gibt Berge und Täler.
Dann bin ich in selbiger Augenhöhe mit dem Wasserspiegel eines stillen, klaren Teiches, umgeben von
einem tropischen Wald ...
Zuletzt bin ich in einem reinweißen Raum. Weiß gekleidet knie ich vor einer weißen Truhe. Da steht jemand in einem weiten, weißem Gewand neben mir und sagt lächelnd; "Pass auf, wenn Du die Truhe öffnest, dann könntest Du fliegen."
Und wir lachen gemeinsam, als ich den Deckel anhebe..."

 

„Der verbundene Atem ermöglicht uns die einfachste, schnellste und nachhaltigste Begegnung mit der Lebensenergie, ich kenne keine Methode, die effektiver und intensiver funktioniert. Es ist die existentielle Erfahrung, mittels der eigenen (Lungen-)Flügel zu einem geflügeltem, wenn nicht gar himmlischen Wesen zu werden, das sich seiner eigentlichen Bestimmung nähert."
Dr.Rüdiger Dahlke

 

zur Anmeldung